Antwort schreiben 
Einer für alles: El Basim
Verfasser Nachricht
oli Offline
MODERATION

Beitrag: #1
Einer für alles: El Basim
Auch wenn er nicht asil ist möchte ich ihn gerne vorstellen:

El Basim (eigentlich Elbasim), aus alten polnischen Blutlinien des Michalow-Gestüts ist von Wachlarz aus der Elda v. Ganges. Ich habe ihn vor 3 Wochen aus Polen importiert.
Ausschlaggebend für den Kauf war seine einzigartige Ausbildung. Basim ist 13 Jahre alt und wurde in der Doma Vaquera Reitweise (altspanische Hirtenreitweise) weit ausgebildet, er wurde von 2011 bis 2018 auf unzähligen polnischen und internationalen Showveranstaltungen reiterlich unter seiner Vorbesitzerin und Ausbilderin gezeigt. Neben den üblichen Lektionen der Doma Vaquera, wie Piaffe, Passage, Galopppiroutten, dem spanischen Schritt und natürlich dem Reiten mit der Garrocha kann er auch viele zirzensische Lektionen wie kontrolliertes Steigen an der Hand und unter dem Reiter, hinlegen, Luftballons zertreten, brennende Fackeln tragen, Gegenstände aufheben usw. Neben den Reitvorführungen zu den verschiedensten Anlässen ist er auch in einer Garrocha-Show auf der Theater-Bühne zu klassischer Musik aufgetreten. Weiterhin wurde er für eine Privatshow für den Emir von Bahrein gebucht, ist mit Kindern aufgetreten, hat Working Equitation Wettbewerbe mit Reitschülern gewonnen und wurde für Horseback Archery (Bogenschießen vom Pferd) trainiert.
Ich bin mit diesem Pferd nun absolut glücklich, reite praktisch jeden Tag und erfreue mich an seinem außergewöhnlich angenehmen Charakter. Dass er mehr kann als ich ist nicht hinderlich, er ist ganz fein zu reiten - und vielleicht lerne ich ja auch noch die ein oder andere Lektion aus der Doma Vaquera-Reitweise ;-)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

02.10.2018 08:41 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oli Offline
MODERATION

Beitrag: #2
RE: Einer für alles: El Basim
Noch ein paar Fotos:

02.10.2018 08:47 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #3
Das steht auf der Eingangsseite des Forums: „Für alle Diskussionen zum Thema Asilaraber/Vollblutaraber“

Ich mag El Basim und freue mich, daß Du ihn hier vorstellst und gratuliere Dir nochmal herzlich zu El Basim!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 04:39 PM von Rosi Straub.)
03.10.2018 08:40 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stephan Offline
Member

Beitrag: #4
Lieber Oli,

herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Neuzugang. Ein echtes Aushängeschild der Araberzucht. Ich hoffe in Polen vergisst man nicht weiterhin solche Pferde zu züchten.

Sieht man Dich dann nächstes Jahr im Schauprogramm in Marbach Smile

LG
Stephan
16.10.2018 07:55 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oli Offline
MODERATION

Beitrag: #5
Hallo Stephan,
also wir sind zwar fleissig am üben, aber ich selber habe keine Ambitionen an irgendwelchen Veranstaltungen teilzunehmen ;-)

17.10.2018 09:27 PM
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation