Antwort schreiben 
In Memoriam Jan Calis
Verfasser Nachricht
oli Offline
MODERATION

Beitrag: #1
In Memoriam Jan Calis
Ich habe Jan Calis das erste Mal beim Asil Cup 1986 in Dillenburg gesehen. Damals war er der einzige professionelle Trainer / Handler und hat etliche Pferde vorgestellt. Eine enorme Leistung, teilweise mit Pferden, die er vorher noch nie an der Hand hatte.
Jan Calis ist immer durch seinen freundlichen, pferdegerechten Umgang aufgefallen und war ein lustiger Mensch. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

https://in-the-focus.com/2019/11/in-memoriam-jan-calis *klick*
19.11.2019 06:53 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #2
RE: In Memoriam Jan Calis
Das ist traurig! In den letzten zwei Jahren sind so einige gegangen, die sich sehr um das Arabische Pferd verdient gemacht haben und nun auch J a n C a l i s

Den herzlichen und wahren Worten von Gudrun W. und Oli ist kaum noch etwas hinzuzuführen.

Vor 30 Jahren in Aachen habe ich ihn zum ersten mal gesehen. Von Anfang an mochte ich seine Art, mit Arabern umzugehen. Auch die kleinen Improvisationen, die er um den Araber zeigte, damit man den Charakter dieser Pferde kennenlernen konnte, begeisterten mich immer. So hat er in Aachen Bierzeltgarnituren aufgestellt und ließ die Pferde mit Reiter und nur mit Halsring darüber springen. Er legte sich sogar auf die Tische, als die Pferde drüber sprangen.

Der 1991 von Jan Calis eingeführte Handler Cup in Aachen war motivierend für die Showtrainer.

Es ist einfach toll, daß Jan Calis in unseren Reihen gewirkt hat! Danke Jan Calis!

Mein Mitgefühl geht an seine Familie.

Hier noch ein Video von Jan Calis – es sagt mehr, als 1000 Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=Fto6R6kx...ftfe1R9l5g
20.11.2019 01:01 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation