(09.03.2011 11:59 AM)MAGGY schrieb: (08.03.2011 08:40 PM)El Kadir schrieb: Mir gefiel erstens die Stute als solche nicht. Und natürlich wegen der angezweifelten Abstammung. Wenn ich asil und nicht straight egyptian züchte, gibt es keinen Grund mit einer Abstammung zu züchten die nicht blue list ist.
Schade finde ich daß soviel gutes Blut damit angepaart wurde und deshalb für mich ausscheidet! Ich mochte Ibn Galal sehr, der ist wiederum bei den Dishzüchtern absolut verpönt. Und da hat Nagel mit dran gearbeitet! Für ihn war Sabah erledigt, als sein Weltchampion Sherif Pasha
den geraden Kopf von Sabah (ibn Galal) vererbt hat.
Ich versuche nur einfach die Modelinien aus meinen sowieso unmodernen Linien raus zu lassen. Es bringt mich auch nicht voran.
Deshalb will ich mir ja auch die Saudischen Pferde anschauen und dann komm ich wie besprochen. Ich freue mich schon sehr auf den Besuch!
LG
Andrea
"Ich mich nicht" 
Bei unserem persönlichen Gespräch am Mittag, wusste ich nicht was Sie da schon vorher geschrieben hatten
Da ich ja "nur" 4 Pferde habe mit Hanan-Blut und die anderen ägypt./poln. und "Rein polnisch", wüsste ich nicht warum Sie mich besuchen möchten
Bedenken sie auch wie viele Linien das Blut der Hanan führen.Viele wissen überhaupt nicht das sie das Blut der Hanan schon über die Mutterlinie der Hanan führen.
Ich habe mit keinem Pferd ein Problem.Bin mit vielen Züchtern befreundet, die mit Hanan-Blut,u.a. auch mit "Gegnern" der Hanan,die "Blue-List" usw.züchten. Aber wir begegnen uns mit Respekt und akzeptieren das Pferd an sich.
Also nehmen Sie Ihren Besuch bei dem "Saudi-Hengst AAS THEEB" war und lassen sie uns aussen vor.
LG
Maggy
Hallo Ihr Beiden,
ganz neutral gemeint: Andrea hat nur ihre eigene Meinung geschrieben und niemanden angegriffen. Ich bin der Meinung, wenn man Fragen ehrlich beantwortet oder über Abstammungen diskutiert, muß man damit rechnen, auch Unangenehmes zu erfahren. Die Frage nach Ora, die ja "Probleme" in der Abstammung hat, die manche eben für gravierend halten, war so ein "unangenehmes" Thema. Und da sie eben dieselbe Stute Badria, die das "Problem" macht, führt wie Hanan, schweifte das Thema auch in diese Richtung ab.
Der eine züchtet eben mit allen ägyptischen Linien, der andere züchtet "nur" asil blue list mit Fokus auf Reitpferdepoints. Es wäre doch langweilig, wenn alles dasselbe züchten.
Keiner braucht sich angegriffen zu fühlen, zumal, wenn jeder "von sich" schreibt und nicht verallgemeinert.
Wir züchten SE blue list, uns sind Reitpferdepoints wichtig, aber wir würden NIEMALS diesen Saudi einsetzen (wenn wir auch Nichtägypter einsetzen würden). Er entspricht einfach überhaupt nicht unserem Geschmack. Ich denke aber auch, das muß man sagen dürfen. Wer ihn toll findet, darf doch machen, was er will... Und als Blue-List-Züchter setzen wir auch weder Ora noch Hanan ein, das heißt aber nicht, dass wir die Pferde ablehnen, sie gehören einfach nur nicht in unser Zuchtprogramm. Jeder spezialisiert sich doch auf irgendetwas als Zuchtziel - Schau - Reiten - Abstammung usw.
LG Sabrina