Antwort schreiben 
Vorstellungs-Box / Introduction-box
Verfasser Nachricht
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #11
RE: Vorstellungs-Box
(04.03.2011 04:59 PM)Timur schrieb:  Hallo zusammen !!!
Schön,das es ein neues Forum für den Asil Araber gibt
Viel Erfolg...

Hallo Timmy, cool, daß Du vorbei schaust! Würde mich freuen, wenn die Menschen hier erfahren könnten, was Du Dir bzgl. Familien und Abstammungen draufgeschafft hast Cool
---
Hallo liebe B.-B., ein sehr schönes Gefühl, daß Du da bist - ich freue mich!
06.03.2011 12:47 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ravenstable Offline
Junior Member

Beitrag: #12
liebe asilaraber freunde,
wir mochten uns auch gerne vorstellen, wir sind Warren und Regina,und haben ein reitstall,wohnen bei Weener,niedersachsen.
Wir reiten westernshows mit unsere pferde,und haben hier ein super gemutliche reitschule.auch fur reiter mit behinderungen.;)
haben seit 25 jahren pferde aber haben seit 3 jahr asil araber,straight saud.
Wir haben 3 stuten, aas Ghazala,vater ibn taam-rud x db jasidah.Muharraq, vater aas Theeb x ghazala. sharry, vater Sjapoer x amary. und 2 hengste, Marik,vater Mujiz x ghazala.Ralihadiyah,vater aas Theeb x ghazala.
Liebe gruße warren und regina
06.03.2011 10:00 AM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Farag Asil Offline
Senior Member

Beitrag: #13
Das Geburtsdatum Deiner Stute kann aber nicht stimmen. 1999 hatte Babolna keine Ziffern mehr hinter den Namen.

LG

Upsi: das stimmt. Bei meiner Vorstellung sind mir doch glatt ZWEI graviernde Fehler passiert:
Das Geburtsdatum der Farag II-1 ist 1991. Vermutlich wünschte ich sie mir mal wieder jünger :-)

Zweitens vergass ich meine EK Mahiba (die Allmächtige) Bint Shameer zu erwähnen. Kommt daher, dass Ihr Platz in meinem Herzen schon so tief verwurzelt ist, dass man nicht mehr drüber nachdenkt. Sie ist es, die 1999 auf dem Asil Araber Gestüt "El Kadir" geboren wurde.
Auch sie werde ich dieses Jahr mit Farag decken und hoffe, ein absolut rittiges Pferd daraus zu erhalten, denn Farag ist schon traumhaft zu reiten, aber Mahiba ist noch rittiger.

07.03.2011 03:34 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #14
Hi Stephanie, also das Portrait ist zum Niederknien!

---

Hallo Warren und Regina,
ich bin ordentlich beeindruckt von Euren Asilen und freue mich, daß Ihr hier seid! Sind das die letzten BlueStar in Deutschland?
Herzliche Grüße Rosi
07.03.2011 04:28 PM
elhawa Offline
Member

Beitrag: #15
Hallo! Freue mich ebenfalls, dass es ein deutsches Forum für die Asilen gibt.
Zu mir: Ich bin 44 Jahre alt, arbeite in der Sozialversicherung. Mein Mann und ich haben derzeit 10 Vollblutaraber, auch Rappen, da mich diese schon von Kind an faszinieren.
Wir sind im Distanzsport, derzeit aus Zeitgründen leider nicht aktiv, sind mit unseren Tieren auch gerne bei Wanderritten unterwegs.
Die Araber sind unser Leidenschaft, unser Hobby, unsere Freizeit....
Freue mich, Gleichgesinnte zu finden.
07.03.2011 08:48 PM
ravenstable Offline
Junior Member

Beitrag: #16
hallo rosi,
ja si sind der einzige in ganz europa. alle von Dahmah strain.von diese Dahmah strain sind nur noch 12 auf der welt. Ghazala ist tragend und erwarten in april ihre fohlen. KAN NICHT WARTEN :blush: wir haben auch noch 4 Hamdani pferden von einen freund. auch Alkhamsa blue stars.
liebe gruße regina
07.03.2011 08:50 PM
El Kadir Offline
Member

Beitrag: #17
Liebe Rosi,

toll ein deutsches Forum für die Asilen! Und so wie ich Dich kenne nicht nur für die straight egyptians!

Hier sind ja schon ein paar mit den seltensten asilen Blutlinien! Suppi.

Ob das die alten Babolnalinien sind, oder die rein saudischen Pferde (die ich mir bald angucke, freu) oder wie Mahiba von Steffi und natürlich meine asile Herde.
Zur Zeit habe ich 18 Pferde hier. Dazu gehören auch Dunas ein polnischer VA und Nandu unser Engl. Vollblut.

Mein bestes Stück Shameer kennen sicherlich die meisten. Meine Stammstuten sind Inja (v. Tufail a.d. Hamasa Zaalee) und Maamoon Anthea (Hamasa Aslan x Maamoon). Mit diesen Stuten und Hamasa Kadir (Farag x Hamasa Kahila) habe ich mehrere Stuten gezogen. Die heute als Zuchtstute oder als Reitpferd in meinem Reitunterricht mit den Kindern gehen. Und dann gibt es natürlich die tollen Nachkommen von Shameer aus diesen Stuten. Eine meiner tollsten Stuten ist sicherlich EK Maishiwa bint Shameer (Vollschwester zu Mahiba ) Mittlerweile ist auch die nächste Generation geboren.
EK Shakeelah el Kadir trägt nun alle asilen Blutlinien aus meinen Stammpferden! Und Leute die sind alle so lieb! Gerade auch mit den Kindern! Meine Auszubildende meint meine Pferde sind einfach anders auch anders als die Araber die sie bei einem einjährigen Praktikum kennen gelernt hat.

So das war jetzt aber ganz schön lange! Ach und umgezogen bin ich im letzten Jahr. Meine Asilen habe jetzt das Paradies auf Erden! Na und der Mensch ist natürlich deshalb auch glücklich!!

Alle meine Pferde gehen zurück auf die Stute Turfa und die asilen Davenportpferde. Ich möchte versuchen, wenn möglich so wenig ägyptisches Blut wie möglich einzukreuzen und die alten Blutlinien nicht aussterben zu lassen. Soche Schätze findet man heute nur noch ganz selten! mit dem heutigen Schau-Agypter kann ich mich gar nicht anfreunden!

Liebe Grüsse

Andrea
http://www.el-kadir.de
08.03.2011 12:00 PM
El Kadir Offline
Member

Beitrag: #18
(07.03.2011 03:34 PM)Farag Asil schrieb:  Das Geburtsdatum Deiner Stute kann aber nicht stimmen. 1999 hatte Babolna keine Ziffern mehr hinter den Namen.

LG

Upsi: das stimmt. Bei meiner Vorstellung sind mir doch glatt ZWEI graviernde Fehler passiert:
Das Geburtsdatum der Farag II-1 ist 1991. Vermutlich wünschte ich sie mir mal wieder jünger :-)

Zweitens vergass ich meine EK Mahiba (die Allmächtige) Bint Shameer zu erwähnen. Kommt daher, dass Ihr Platz in meinem Herzen schon so tief verwurzelt ist, dass man nicht mehr drüber nachdenkt. Sie ist es, die 1999 auf dem Asil Araber Gestüt "El Kadir" geboren wurde.
Auch sie werde ich dieses Jahr mit Farag decken und hoffe, ein absolut rittiges Pferd daraus zu erhalten, denn Farag ist schon traumhaft zu reiten, aber Mahiba ist noch rittiger.

Hi Steffi,

das Foto mit Mahiba unter dem Sattel ist echt klasse! Ist das ihre derzeitige Reiterin? Das sieht sehr gut aus! Weiter so!
Ihre Schwester Marshari ist in der Schweiz im letzten Jahr das erste Turnier gegangen. Die Anpaarung Maamoon x Shameer ist eine echte Passerpaarung. Deshalb werde ich sie in diesem Jahr auch nochmal wiederholen. Maamoon ist ja jetzt auch schon 22 Jahre alt!
08.03.2011 03:43 PM
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #19
Hallo Andrea,
ja Du kennst mich richtig: Dieses Forum ist für alle Asilaraber egal welcher Blutlinien.
Klasse mit welcher Begeisterung Du Dich mit Deinen Pferden vorgestellt hast und ich freue mich, daß Du da bist!
Lieben Gruß Rosi

Hallo ElHawa,
ich freue mich, daß Du hergefunden hast! Mein Mann steht auch auf Rappen. Hoffentlich verwechsle ich jetzt nichts aber habt Ihr den schönen Rappen vom Auhof?
Lieben Gruß Rosi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 01:45 AM von Rosi Straub.)
09.03.2011 01:21 AM
Sabrina Offline
Junior Member

Beitrag: #20
Let me introduce myself too Smile
My name is Sabrina Elderhorst from the Netherlands. I started in 2002 with a russian arabian colt whom I sold in 2008 because I loved the straight egyptians more. I was searching for a nice SE mare( Maywana Maylin) and I found one at Susanne Reiter. There she was, a beautiful chestnut mare with fantastic movements. In september 2008 she came to me Smile. In the beginning of 2009 I bred her to the beautiful Kenz Noor which resulted in an very nice bay colt named Nadeem.

This is the pedigree of Maywana:
http://www.allbreedpedigree.com/maywana+maylin

and her she is Smile:

And here is Nadeem. The first picture as a baby and the 2nd picture as a yearling in his winterwollies Smile

For the rest, I really want to learn more about the Asil horses Smile

Best wishes to you all,

Sabrina Elderhorst( http://www.bahiaarabians.nl )

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 09:29 AM von Sabrina.)
11.03.2011 09:27 AM
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation