Antwort schreiben 
Vorstellungs-Box / Introduction-box
Verfasser Nachricht
Maymanah Offline
Junior Member

Beitrag: #341
RE: Vorstellungs-Box / Introduction-box
Nachdem ich auch mehr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich mich auch endlich mal kurz vorstellen: mein Name ist Boris, ich komme aus dem schönen Hagen im Bremischen und musste erst fast 50 werden um mir im letzten Jahr auch endlich meinen Traum vom Araber zu verwirklichen…

Meine Liebe zu den Arabern habe ich schon recht früh als Jugendlicher entdeckt… Unser örtlich ansässiger Reitverein veranstaltete jedes Jahr zwei Reitturniere… Eines davon immer im August mit Renntag, da sich praktischerweise um den Reitplatz auch eine Rennbahn zog… An diesem Renntag wurden dann neben den verschiedenen Galopp- und Trabrennen auch immer zwei Araberrennen durchgeführt… Und die haben mich als jungen Menschen damals einfach in ihren Bann gezogen… Ich stand wie festgewurzelt am Führring und habe diese feurigen Schönheiten durch den Ring tänzeln sehen… Und während sich die ganzen anderen Galopper „nur“ rumführen liessen, haben die Araber keinen Zweifel daran gelassen, dass sie nicht nur einfach laufen wollten… Sie wollten gesehen und bewundert werden… Und das wurden sie, der Auflauf am Führring war jedes Mal unbeschreiblich, wenn die Araber kamen… Sie rissen ihre schönen Köpfe hoch und blickten mit ihren großen Augen die Menge neugierig an… Ich glaube, damals wurde ich endgültig infiziert mit dieser tollen Leidenschaft… Im Kindesalter hatte das Buch „Blitz, der schwarze Hengst“ allerdings wohl schon den entsprechenden Grundstein dafür gelegt…

Durch den Kauf meines Hauses und ein bisschen Weideland dabei war ich im letzten Jahr endlich in der Lage, das zu wagen was einem schon ganz lange im Kopf „herumspukte“… Pferdehaltung auf dem eigenen Hof… Im vergangenen August war es dann endlich soweit: Maymanah (geb. 2003, von Maahdran aus der Mohebbah) zog bei uns mit ein und bereichert uns seitdem jeden Tag mit ihrem –grade zu Kindern- sehr freundlichen und manchmal aber auch arabertypisch feurigem Wesen… Sie ist grade dabei in ihrem doch schon etwas fortgeschrittenem Alter wieder ein paar Manieren zu erlernen, da sie die letzten Jahre in einer Hannoveraner-Zucht in Ostfriesland nur mit auf der Weide rumstand und die Herde der Warmblüter mit ihrer Gestalt verschönerte…  Und nachdem sie nun unsere Welt so bereichert hat lässt einen der Gedanke nicht los, ihr zumindest nochmal einen arabischen Freund an die Seite zu stellen, mit dem sie sich die Weiden teilen kann… Oder vielleicht sogar mal ein Fohlen..? Bisher hatte sie noch keins, aber noch ist sie auch nicht zu alt dafür… Was meint ihr?

Das soll es aber nun auch erstmal von uns gewesen sein… Ich versuche nochmal ein paar Bilder einzufügen… Ich hoffe, es klappt… Manchmal stehen die Technik und ich etwas auf Kriegsfuß… Confused

Liebe Grüße, Boris

07.04.2017 09:28 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #342
Hallo Boris,

herzlich Willkommen im Forum mit Deiner Maymanah!
Deine Vorstellung ist sympathisch.

"Sie wollten gesehen und bewundert werden" schreibst Du.
Wenn sie sich echauffieren, wird mein Mann stolz, meine Mutter ehrfürchtig und ich demütig. Sie lösen große Gefühle aus die Araber.

Habe viel Spaß im Forum!
08.04.2017 12:08 PM
Andy Offline
Member

Beitrag: #343
Magic
Willkommen im Forum Boris Exclamation und schreib auch Cool
08.04.2017 02:09 PM
Nijamin Offline
Member

Beitrag: #344
Hallo Boris,
klasse, dass Du den Weg in das interessante Forum gefunden hast!
08.04.2017 04:42 PM
Maymanah Offline
Junior Member

Beitrag: #345
Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung...! Ich werde mir Mühe geben mich hier auch mal zu Wort zu melden, aber in erster Linie werde ich sicher von euren Erfahrungen profitieren, als ihr von den meinigen... Ich bin da eher noch "Frischling", würde ich sagen... Aber hier und da werde ich sicher mal die ein oder andere dumme Frage stellen... Rolleyes

@Rosi: zu diesem "echauffieren" hatte ich erst kürzlich wieder ein sehr nettes Beispiel... Ich habe kürzlich auf Maymanah's Paddock ein paar Veränderungen vorgenommen... Ein paar Büsche entfernt.. Eine Baum gefällt... Alles einfach ein bißchen schöner und übersichtlicher gestaltet... Frühjahrsputz sozusagen.. All das hat sie auch noch sehr neugierig und mit "kontrollierenden" Blicken toleriert... Als ich aber ihre alte Badewanne/Tränke zur Grundreinigung leer gemacht habe und erstmal an einem anderen Platz "geparkt" habe, da war das Maß voll bei meiner Kleinen... 20 Da wurde vor Wut über die Weide gallopiert, rumgebockt, alle Viere in die Luft geworfen und der Kopf hin- und hergeworfen vor Unmut... Nicht zu vergessen ihre verächtlichen Blicke, die sie mir dabei zugeworfen hat, garniert mit einem mehr als verächtlichen Schnauben... Big Grin Zum Glück hatte ich das Handy parat und konnte noch ein paar Szenen von meinem kleinen Wutknoten aufnehmen... Smile
10.04.2017 09:51 AM
Gudrun Irtzing Offline
Senior Member

Beitrag: #346
Hallo Boris,

ich habe mal eine kurze Frage:

Steht denn die Süße alleine auf der Wiese?

LG Gudrun
11.04.2017 10:48 AM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maymanah Offline
Junior Member

Beitrag: #347
Hallo Gudrun,

im Moment leider ja... Die Appaloosa-Stute meiner Lebensgefährtin, mit der sie normalerweise zusammen steht, ist grade außerhalb im Beritt... Deshalb steht sie leider im Augenblick alleine... Ich würde ihr ja auch gerne noch mal einen Araber dazustellen, aber es hat sich einfach noch nichts ergeben bisher...
11.04.2017 01:09 PM
Anja B. Offline
Senior Member

Beitrag: #348
[Bild: Welcome00164.gif]
11.04.2017 08:06 PM
Maymanah Offline
Junior Member

Beitrag: #349
Danke schön Anja! Smile
12.04.2017 08:58 AM
Sandra67 Offline
Junior Member

Beitrag: #350
Hallo alle zusammen,

hier meine Vorstellung und schon mal sorry, wird mit Sicherheit lange!

Mein Name ist Sandra, ich bin "Baujahr 1967", bin nach 22 Jahren Ehe geschieden und seit zwei Jahren wieder sehr glücklich verheiratet. Ich habe drei Kinder (25, 21 und 18) und wir wohnen in einem kleinen Einfamilienhaus im nördlichen Landkreis von Nürnberg, an den Ausläufern der Fränkischen Schweiz - in einer wunderbaren Gegend.
Bei uns leben unser Zwergschnauzer Gibson (wird an Heilig Abend 4 Jahre alt) und ich züchte (wieder) Maine Coons. Momentan habe ich zwei junge Zuchtmädels, eine direkt aus Maine. Mal sehen was das Jahr 2019 zuchtmäßig bringt...

Und jetzt zu meiner "Arabitis":
Ich liebe Tiere und Pferde sind seit meiner frühesten Kindheit eine absolute Leidenschaft von mir. Leider habe ich nie wirklich reiten gelernt. Ich habe zwar einige Versuche gestartet, aber irgendwas war immer, warum ich es wieder gelassen habe. Aber diese Leidenschaft lässt mich nicht los. Vor gut zehn Jahren habe ich mich in die rein ägyptischen Araber verliebt, nachdem ich einen traumhaften Hengst bei Sabine Hohenberger (früher Dahmraks Araber) kennenlernen durfte. Und wie immer, wenn ich mich für etwas begeisterte, informiere ich mich, lese und frage so viel als möglich... Ich hatte jahrelang das Araber Journal abonniert, hatte etliche Bücher, aber im Laufe meiner immer schwieriger werdenden Ehe habe ich alles abgegben (worüber ich mich heute wahnsinnig ärgere...) und diese Leidenschaft begraben..

Wenn aber das Leben wieder in geordneten Bahnen (mehr oder weniger... Big Grin)läuft, wenn man zur Ruhe kommt, dann kommen auch diese Leidenschaften wieder ans Tageslicht.

Jetzt habe ich mich erstmal wieder mit Büchern eingedeckt, lese, besuche Websites und bin wirklich auf dem "Trip", in meinem Alter vielleicht doch noch mit dem Reiten anzufangen...

So - das war es erstmal von mir - bei Fragen, einfach fragen! Und ich freu mich auf die Zeit hier!
LG
Sandra
06.12.2018 08:32 PM
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation