Antwort schreiben 
Neues Buch: Bedouin Heritage von Dr. Matthias Oster
Verfasser Nachricht
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #1
Neues Buch: Bedouin Heritage von Dr. Matthias Oster
[Bild: Buch-Oster.jpg]

Bedouin Heritage nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in eine vergangene Welt. Unser Reisegefährte in die Wüste Arabiens ist das Pferd. Mit ihm und zahlreichen Zitaten von Fachleuten vieler Jahrhunderte, Disziplinen und Herkünften soll die einzigartige Geschichte des Arabischen Pferdes und seiner Züchter erzählt werden: ein faszinierender Kosmos von Solidarität und Freundschaft in einer lebensfeindlichen Umgebung. Dieses Buch präsentiert dem Leser eine ungewöhnliche Perspektive, die auch vom Beruf des Autors, einem Fachtierarzt für Pferde und Züchter Arabischer Pferde, beeinflusst ist.
Einführungspreis 59 € plus Versand
Zu bestellen über dr.matthias.oster@t-online.de oder http://www.arabianheritagesource.com

---

Das ist natürlich spannend und gut für unsere Rasse, daß endlich mal wieder ein Buch über diese einzigartigen Pferde herausgebracht wird!

Ich habe Herrn Dr. Matthias Oster gefragt, was ihn bewogen hat, das Buch zu schreiben und er findet dafür persönliche Worte für das Forum:

„Es ist aus der Anregung eines Lesers meiner Webseite entstanden, die geschichtlichen Seiten als Buch zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass ich fundierte Informationen zu allen wichtigen Aspekten der Araberzucht zusammengetragen habe. Meines Erachtens gab es ein solches Buch noch nicht und man musste aus vielen Quellen wie historischen Büchern und Blogs im Internet schöpfen, um einen tieferen Einblick in die Materie zu bekommen. Außerdem habe ich auch ein Kapitel zu tiermedizinischen und genetischen Themen geschrieben, sowie einen "Ausflug" religions-philosophischer Natur über die Rolle des Arabischen Pferdes angehängt, der meine persönliche Beziehung zu dieser einzigartigen Pferderasse wiederspiegelt.“

---

Ich würde mich freuen, wenn das Buch viele Leser findet und wir eine Buchbesprechung machen könnten.
Herr Dr. Oster hat für das Forum schon mal einen Artikel geschrieben, der ausgesprochen gut angekommen ist. Ich bin mir sicher, daß sein Buch eine Bereicherung sein wird.
Eure Rosi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 04:33 PM von Rosi Straub.)
07.12.2016 01:28 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oli Offline
MODERATION

Beitrag: #2
RE: Neues Buch: Bedouin Heritage von Dr. Matthias Oster
Das Buch ist in englischer Sprache?
07.12.2016 01:41 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #3
Ja, leider nur in Englisch. Ich habe aber Glück, denn Ralf möchte es auch lesen und so kann ich ihn fragen, wenn ich mit meinem Englisch nicht mehr weiter komme.
07.12.2016 04:36 PM
Andy Offline
Member

Beitrag: #4
123 für den moderaten Preis
13.12.2016 10:32 PM
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #5
Im neuen Arabische Pferde 4/2016 steht, daß es angedacht ist, eine deutsche Fassung herauszugeben.
Das wäre wirklich klasse, denn es ist kein einfaches Fachbuch.
02.01.2017 05:00 PM
Susanne Bösche Offline
Member

Beitrag: #6
Du hast Recht, liebe Rosi, es ist nicht ganz einfach - thematisch. Man muss sich schon auf das Thema einlassen.

Andererseits finde ich den Blickwinkel, den Dr. Oster uns offeriert, persönlich interessant. Es ist tatsächlich mal eine andere Sichtweise. Wobei er u.a. die Eigenschaften anspricht, auf die Araberliebhaber doch eigentlich so großen Wert legen: Dem Menschen zugewandt, Langlebigkeit, hohe Fruchtbarkeit etc.
05.04.2017 10:44 AM
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation