Soeben ist Post von der Pyramid Society Europe gekommen und da ist mir aufgefallen, daß ich noch nicht über das Noble Straight Egyptian Horse Festival informiert habe. Ich entnehme mal den Text hierzu:
"Das Noble Straight Egyptian Horse Festival
Am Montag nach dem EEE ist eine ganz neue Art von Veranstaltung, die unser Mitglied Mahmoud Anzarouti in Lochem ins Leben gerufen hat. Sie ist gedacht für Züchter, die ihre Pferde nicht im Showtraining haben. Sie können ihre Zucht vorstellen in einer streßfreien Umgebung ohne Bewertung und ohne professionelle Vorstellung.
Als Initiator und Gastgeber möchte er, daß möglichst vier selbst gezüchtete Pferde aus einem Zuchtprogramm kommen. Sham Stable bietet an, Pferde auch schon am Freitag vor dem Event zu bringen. Die Betreuung der Pferde muß abgesprochen werden. Alle Besucher und Aussteller sind zu dieser ersten Veranstaltung dieser Art ohne weitere Kosten eingeladen und Gäste von Sham Stable. Die genaueren Angaben werden auf der Homepage des Festivals
http://www.noblefestival.com/
veröffentlicht. Nennungsschluß ist der 20. Juli.
Die PSE begrüßt jede Initative, die Zucht von rein ägyptischen Pferden zu fördern und ist durch Michael Ponnath im Veranstalterteam vertreten.
Wir danken Mahmoud Anzarouti für seine großzügige Ausrichtung dieses Züchtertages und wünschen der Veranstaltung viel Zuspruch. Es wird einen Shuttle Service Düsseldorf-Lochem und zurück geben.“
Soweit der Text.
Es ist natürlich ungünstig, daß ich versäumt habe, diesen Termin rechtzeitig bekannt zu geben – Nennungsschluß war ja der 20.07.2017. Bemerkenswert an dieser Veranstaltung ist die streßfreie Umgebung ohne Bewertung und ohne professionelle Vorstellung! Die erste Show der PSE wurde so durchgeführt – die Idee ist also nicht neu. Ich fand es immer schade, daß diese Art der Vorstellung in Vergessenheit geraten ist, weshalb ich gerne daran erinnere.
Wenn jemand das Noble Straight Egyptian Horse Festival besuchen sollte, würde ich mich freuen, etwas darüber zu erfahren.